Zufriedene Kunden gehen in Führung

 
Professionelle+Strategieberatung+für+bessere+Führung+bei+Broetje+Automation.png

Bernd Schröder, Geschäftsführer, Broetje-Automation:

„Alle unsere Mitarbeiter über die zukünftige strategische Ausrichtung von BRÖTJE-Automation zu informieren und daran direkt zu beteiligen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Wahl der innovativen Veranstaltungsform als Informations-"Markt" ist ein Novum. Dank der professionellen Unterstützung durch ecco bei der Konzeption, Planung und Durchführung, konnte binnen kürzester Zeit eine von allen Beteiligten als „einmalig“ empfundene Veranstaltung mit sehr großer Signalwirkung umgesetzt werden.“


Führungsseminar+für+Führungskräfte bei ATP

Holger Schäfer, Leiter Betrieb und Sicherheit, ATP Automotive Testing Papenburg GmbH:

"Ich bin immer noch begeistert vom letzten Mittwoch. 3,5 Stunden Vollgas - so mag ich das! Wenn mich einer nach einem guten "Führungsseminar" fragt, schicke ich ihn zu Euch!"


IHK-Führungskraft-Unternehmensführung-Unternehmenskultur-ecco-besser-führen.jpg

Frank Mayer, Sachgebietsleiter Seminarwesen und Fortbildungsprüfungen, Oldenburgische Industrie- und Handelskammer:

„Mit ecco haben wir Neuland betreten, und das ganz im positiven Sinne für unsere Kunden und natürlich auch im Sinne unserer Produktinnovation. Interne Unternehmenskommunikation und Marketing sind zwei Schwerpunkte unserer gemeinsamen Aktivitäten, bei denen die beteiligten Unternehmen jeweils eigene betriebsspezifische Konzepte entwickeln. Die Kombination aus berufsbegleitenden Präsenz- und Selbstlernphasen gepaart mit dem Coaching durch ecco bilden den didaktischen Ansatz. Das sorgt bei minimalem Zeiteinsatz für stimmige Lösungen und eine größtmögliche Umsetzungswahrscheinlichkeit."


Das+Wissen+über+Unternehmenskultur+und+Unternehmensführung++hilft+auch+bei+der+Entwicklung+von+Bürgerbeteiligungen.png

Gabriele Nießen, Baudezernentin, Stadt Oldenburg: 

"Bürgerbeteiligung und Kommunikation von Planungsprozessen hat sich die Stadt Oldenburg auf die Fahne geschrieben. Das Team von ecco hat uns bereits in den letzten Jahren mehrfach bei der Durchführung von Bürgerbeteiligungen unterstützt. Und auch dieses Mal haben uns die eccos mit ihrer offenen, ungezwungenen und fachlich versierten Arbeit überzeugt. Um innovative Lösungen finden zu können müssen innovative Wege gegangen werden. Mit der Firma ecco haben wir den richtigen Weggefährten für unsere Arbeit gefunden.“


Führungstraining+und+Unternehmenskultur+für+die+Delmenhorster+Korkfabrik.png

Rainer Ochmann, Technischer Leiter, Delmenhorster Kork-Fabrik Arthur Linck GmbH:

"Wir haben die Zusammenarbeit mit ecco in den beiden vergangenen Jahren als kompetent und sehr stimmig erlebt. Wir schätzen besonders den kooperativen Stil und nicht zuletzt auch die räumliche Nähe, die jederzeit sehr direkte Abstimmungen ermöglichte. Sowohl bei der Einführung eines Energiemanagement-Systems als auch bei Führungstrainings der betrieblichen Vorgesetzten fanden die Mitarbeiterinnen von ecco den jeweils passenden Zugang zur Zielgruppe."


Strategieberatung+und+Führungstrainings+für+die+EWE+OSS.png

Lena Mennenga, Qualitätsmanagementbeauftragte, EWE OSS: 

"Erstmal ein riesen großes Dankeschön an euch für die tolle Unterstützung. Der Strategie-Workshop ist bei allen Teilnehmern super angekommen und alle haben uns im Nachgang noch mal ein großes Lob ausgesprochen."


 

Andreas Paul, Leiter Personalmanagement:

„Im Zusammenhang mit der Erarbeitung eines Führungs- und eines Mitarbeiterleitbildes waren wir auf der Suche nach kompetenten Sparringspartnern, die sich in die Bedürfnisse eines mittelständischen Unternehmens hineindenken konnten.
Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Beratern ist unsere Wahl schließlich auf das Team von ecco gefallen. Von Anfang bestand zwischen Herrn Tönne, Frau Sulmann und uns eine vertrauensvolle Atmosphäre die wesentlich dazu beitrug, ein aus unserer Sicht optimales Format zur Leitbildentwicklung zu kreieren. Gemeinsam ist es uns gelungen, die Menschen unserer Organisation zu mobilisieren und zur Mitarbeit am Leitbildprozess zu begeistern.
Herzlichen Dank dafür und für die zahlreichen guten Gespräche am Rande, die uns weiter gebracht haben. Ich empfehle ecco aus eigenem Erleben gern weiter.“